Trainer:

Telefon:

Mobil:

E-Mail:

Jens Rothermel
06258 / 6283
0151 / 14262322
j-k-rothermel@t-online.de
Domenico Latilla
06258 / 989633
0152 / 34387927
domenico-latilla@online.de

Trainingszeiten:

Montags und Mittwochs

17:15 Uhr - 18:45 Uhr

Rheinstadion Biebesheim


Jahrgang:

2004 - 2007



Tag des Mädchenfußballs 2020


Wie auch in den Jahren zuvor nutzten wir die Möglichkeit des Hessischen Fußball-Verbandes und richteten den Tag des Mädchenfußballs (TdM) aus.


Am TdM, der am 22.08.2020 stattfand, trafen sich die Trainer und Betreuer der U16 B-Juniorinnen und einige Vorstandsmitglieder, die bei den Vorbereitungen und beim Aufbau geholfen haben. Auch einige Eltern der U16 B-Juniorinnen kamen vorbei und brachten uns einige Essensspenden für das geplante Mittagessen.


Als alle Mädchen anwesend waren, erfolgte gegen kurz nach 10 Uhr die Begrüßung durch die Vereinsvorsitzende – auch im Namen der Jugendleitung und der Trainer bzw. Betreuer. Es waren zwölf Mädchen von den Jahrgängen 2004 bis 2007 vertreten. Nach der Begrüßung folgten einige Übungen wie bspw. für die Koordination (ohne Ball und mit Ball) oder Ballführung, Spielformen wie 3 gegen 3 und 4 gegen 4, die von den Betreuern erklärt wurden. Nach den Übungen und den Spielformen erfolgte ein Abschlussspiel in ebenfalls gemischten Mannschaften.


Nach der Trainings- und Spieleinheit, die ca. 1,5 Stunden dauerte, nahmen wir gemeinsam das Mittagessen und einige Getränke zu uns. Man tauschte sich über die durchgeführten Übungen aus und kam auch über einige andere aktuelle Themen ins Gespräch.


Nachdem sich das Mittagessen bei allen Anwesenden legte, traten die Mädchen noch gegen die eigene D1-Jugend an. In drei Halbzeiten konnten die Zuschauer viele gezielte Pässe und einige schöne Tore sehen.


Im Anschluss an das Spiel wurden die vom HFV zur Verfügung gestellten Materialien, wie z.B. die T-Shirts und die Haarbänder, verteilt, über die sich die Mädchen sehr gefreut haben.


Unsere Ziele haben wir vorerst nur mit mäßigem Erfolg erreichen können. Wir hoffen dennoch, die Aufmerksamkeit einiger Mädchen mit dem TdM und der Werbung auf uns gezogen zu haben und auch noch nach dem TdM einige Mädchen für den Verein gewinnen und längerfristig binden zu können.




 

Kreisoberliga 2020/2021


Kreisliga B 2020/2021