Aufsitzmäher-Rennen

Liebe Mitglieder und Nichtmitglieder,


leider konnte das Aufsitzmäher-Rennen im vergangenen Jahr nicht stattfinden.


Es wurde aber bereits im vergangenen Jahr ein neuer Termin bekanntgegeben.




Das Aufsitzmäher-Rennen findet am Samstag, den 20. August 2022, statt.


Wir sind stolz, euch mitteilen zu dürfen, dass der SV. Olympia 1915 Biebesheim e.V. für die Bewirtung an dieser Veranstaltung sorgt.


Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und blicken einem spannenden Rennen mit aufgemotzen Rasentraktoren entgegen!


Eure Olympia




Kostenfreies WLAN mit WiFi4EU - jetzt auch im Rheinstadion!


Ende März wurden die Installationen der Zugangspunkte (so genannte Access-Points) in der Gemeinde Biebesheim am Rhein fertiggestellt. Es gibt nunmehr an sechs Standorten kostenloses WLAN für alle.


Ermöglicht wurde dies durch ein Förderprogramm der EU, das sogenannte WiFi4EU. Ziel des Förderprogramms war es, kostenlosen Internetzugang an unterschiedlichen Plätzen in ganz Europa zur Verfügung zu stellen, darunter in öffentlichen Gebäuden, Bibliotheken und an publikumsintensiven Orten, an denen es noch kein kostenloses WLAN gibt.


Zwischenzeitlich wurden die letzten Zugangspunkte in Betrieb genommen, sodass nun kostenfrei im Internet gesurft werden kann: am Rathaus, in der Kulturhalle, an der Freiwilligen Feuerwehr, am Marktplatz, im Familienzentrum und auch bei uns im Rheinstadion.


Interessenten können auf ihrem mobilen Endgerät das WLAN-Netzwerk „WiFi4EU" auswählen, werden dann auf die Startseite weitergeleitet, klicken dann auf den Button „Online Gehen" bestätigen die AGBs für die WLAN-Nutzung und können dann kostenlos surfen.





Wir freuen uns über diesen Fortschritt im Rheinstadion und richten ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Biebesheim am Rhein für diese Möglichkeit!




SV Olympia G-Jugend: Turniersieg bei TS Ober-Roden!


Ende Mai bestritt unsere G-Jugend unter Trainer Özkan Özdemir und Co-Trainer Tim Bahlo ein Turnier in Rödermark beim TS Ober-Roden.


Ursprünglich war das Turnier mit acht Mannschaften geplant, von denen aber drei kurzfristig absagten, sodass die übrigen fünf Teams das Turnier im Liga-Modus „Jeder-gegen-Jeden" (mit Hin- und Rückrunde) ausspielten.


Unsere Jungs machten ihre Sache an diesem sonnigen Tag super und am Ende des Turniers konnte unser Olympia-Nachwuchs sogar den Turniersieg mit einem tollen Torverhältnis von 10:1 für sich verbuchen.







Time to say goodbye!


Vor etwa vier Wochen fand das letzte Heimspiel unserer 1a Herren-Mannschaft gegen die SG Dornheim statt.


An diesem Tag ist der Großteil unserer E-Jugend-Mannschaft mit den Spielern unserer Olympia eingelaufen – für die Spieler/innen ein schönes Ereignis.


Es war nicht nur das letzte Heimspiel für die Mannschaft in der Saison 2021/2022, sondern auch das letzte Spiel für die Trainer, Steffen Gils und Robert Schmidt, unter der Flagge der Olympia. Beide haben die Mannschaft in vielerlei Hinsicht weitergebracht, nicht nur aus sportlicher Sicht mit einer sehr erfolgreichen Runde, sondern auch aus menschlicher Sicht.





Das Trainergespann verlässt uns und wechselt gemeinsam zum FC Alsbach. Wir danken beiden ganz herzlich für ihr Engagement und vor allem die Leidenschaft am Fußball, die sie auch den Spielern und Zuschauern nähergebracht haben. Wir wünschen beiden alles erdenklich Gute, sowohl in persönlicher als auch in sportlicher Hinsicht.


Verabschiedet wurden, neben dem Trainergespann, auch noch drei Spieler: Maximilian Köhler wechselt zu FC 1907 Bensheim, Alessio De Nunzio wechselt zum SV 1907 Geinsheim und Nico Klutkowsky wechselt zur SKG Stockstadt.





Für ihren Einsatz und ihre Treue zum Verein bedanken sich sowohl die Mannschaft als auch der Vorstand ganz herzlich. Wir wünschen Max, Alessio und Nico auf ihren weiteren Wegen alles Gute!





Alle aktuellen Jugendspiele und Seniorenspiele 

Die Ansetzungen der letzten Tage anzeigen.
 Datum   Uhrzeit   Team   Heim   Gast   Ergebnis 
 Es haben keine Spiele stattgefunden. 

Die Ansetzungen der nächsten Tage anzeigen.
 Datum   Uhrzeit   Team   Heim   Gast   
 Es sind keine Spiele angesetzt. 



Aktuelle Informationen zum Corona-Virus


Liebe Mitglieder und Nichtmitglieder,


aufgrund der rückläufigen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gibt es Veränderungen, die ab dem 02. April 2022 in Kraft getreten sind.


Nunmehr gibt es die Verordnung zum Basisschutz der Bevölkerung vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus, die die bisherige Coronavirus-Schutzverordnung aufhebt.


Die bisherigen Auflagen (z.B. zur Unterscheidung von Sport im Freien bzw. in Innenräumen, 2G Plus/3G-Zutrittsbeschränkungen, Verpflichtungen zur Erstellung von Hygienekonzepten und zur Vorlage so genannter "Negativnachweise", Regelungen bzw. Begrenzungen von Zuschauern etc.). sind ersatzlos ab dem 02. April 2022 entfallen.


Wir bitten dennoch alle Sportler/innen, Mitglieder, Zuschauer usw., die bisherigen Hygienemaßnahmen (Desinfizieren der Hände, regelmäßiges und gründliches Waschen der Hände, Niesen in die Armbeuge, Tragen einer medizinischen Maske) auch weiterhin umzusetzen.





Für Fragen oder Anmerkungen rund um das Hygienekonzept können Sie sich an die 1. Vorsitzende Natalie Golubovic oder unseren Geschäftsführer Steffen Geipert wenden.


Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und viel Gesundheit!


Der Vorstand des SV. Olympia 1915 Biebesheim e.V.





 

Kreisoberliga 2022/23

Verein Tore Pkt
Walldorf II 141:28 81
Bickenbach 106:44 75
SVO 93:52 68
Traisa 98:64 68
Seeheim-J. 78:56 51
Darmstadt II 70:57 49
Eberstadt 92:80 49
Wolfskehlen 79:79 47
Messel 49:62 44
Opel RH 61:96 39
Arheilgen 74:68 38
Hahn 62:99 35
Hellas RH 68:92 33
Brandau 67:87 32
Dornheim 51:80 32
Roßdorf 45:81 31
Gernsheim 0:0 0

Kreisliga B 2022/23

Verein Tore Pkt
Groß-Gerau II 107:40 68
SG Etr. RH 106:41 66
Mörfelden 105:43 63
Crumstadt 78:30 63
Gencl. Bischofsh. 132:50 56
SV 07 Bischofsh. 81:53 54
Worfelden 111:46 52
SVO II 60:67 34
Erfelden 60:98 27
Raunheim II 55:119 22
Goddelau II 41:87 20
Gernsheim II 35:110 13
Haßloch 33:132 11
Opel RH II 0:0 0
Ginsheim III 0:0 0