Aufnahme des Spielbetriebs


Nachdem das Hessische Ministerium des Innern und für Sport die Aufhebung der bisherigen Beschränkungen des Spiel- und Trainingsbetriebes ab dem 01. August 2020 in Hessen verkündete, hat der Hessische Fußball-Verband nun im Rahmen einer Vorstandssitzung am Samstag, den 25. Juli 2020, den Einstieg in die einzelnen Wettbewerbe geregelt.


Im Rahmen eines Online-Seminars mit dem Titel "Sichere Rückkehr in den Spielbetrieb" hat der HFV den Vereinen in Hessen konkrete Empfehlungen und Tipps zur Gestaltung des Spielbetriebs an die Hand gegeben.


Der SV. Olympia 1915 Biebesheim e.V. hat sich dazu entschieden, das Konzept B des Hessischen Fußball-Verbands anzuwenden. Die konkrete Umsetzung, angepasst an die örtlichen Gegebenheiten, wird derzeit noch erarbeitet.


Wir bitten alle unsere Mitglieder, Vereinsfunktionäre, Sportlerinnen und Sportler sowie deren Eltern, mit der neuen Freiheit verantwortungsvoll umzugehen - in ihrem eigenen Interesse und zum Schutz anderer.


Bei Veränderungen oder Neuigkeiten werden wir Sie wieder informieren.


Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Urlaubszeit und bleiben Sie vor allem gesund.


Der Vorstand des SV. Olympia 1915 Biebesheim e.V.




Tag des Mädchenfußballs 2020


Nachdem bereits in den Jahren 2017 und 2019 ein Tag des Mädchenfußballs (TdM) beim SV Olympia Biebesheim durchgeführt wurde, nimmt der SV Olympia 1915 Biebesheim e.V. auch in diesem Jahr das Angebot des Hessischen Fußballverbands wahr und führt einen TdM durch. Die Beweggründe für die Ausrichtung eines solchen TdM sind von Verein zu Verein unterschiedlich.


In den vergangenen Jahren konnten wir einige Mädchen für die Sportart Fußball begeistern. Seit dem Jahr 2014 waren wir in Biebesheim in der Lage, zwei bzw. drei Mädchenmannschaften zu stellen. Aufgrund einiger Verletzungen sowie einiger Vereinswechsel konnten wir seit letztem Jahr nur eine Mädchenmannschaft konstant etablieren. Dies ist unsere für die Saison 2020/2021 gemeldete B-Juniorinnen-Mannschaft (U16).


Unsere Ziele für die Zukunft sind, sowohl die derzeit bestehende Juniorinnen-Mannschaft als auch eine weitere Juniorinnen- und Damenmannschaft, zumindest im Kleinfeld-Bereich, im Trainings- und Spielbetrieb in unserem Verein zu etablieren. Wir möchten die Mädchen und Damen fördern und auf Dauer an unseren Verein binden. Um genau diese Ziele erreichen zu können, führt der SV. Olympia 1915 Biebesheim e.V. den Tag des Mädchenfußballs durch.


Wir möchten darauf hinweisen, dass trotz der vorgenommenen Lockerungen im Amateursport beim Vereinssport weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln gelten. Der SV. Olympia 1915 Biebesheim e.V. nutzt in diesem Zuge das Hygienekonzept des Hessischen Fußball-Verbands (HFV Hygienekonzept B), das auf der Homepage des SV. Olympia 1915 Biebesheim e.V. nachzulesen ist. Die Veranstaltung wird unter Beachtung der derzeit gültigen Abstands- und Hygienegebote stattfinden. Wir bitten die Sporttreibenden und Zuschauer, eine Mund-Nasen-Bedeckung mit sich zu führen.


Wir würden uns über fußballinteressierte Mädchen bzw. Damen ab dem Jahrgang 2007 sehr freuen. Was euch erwartet? Nach der Begrüßung werden wir mit spielerischen Übungen zum Passen und zur Koordination sowie Parcours mit diversen Stationen beginnen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen wollen wir uns noch etwas näher kennenlernen und uns zu unterschiedlichen Themen austauschen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Nach dem Essen werden wir einige Spielformen kennenlernen und Turniere durchführen. Falls also auch ihr Lust habt, dann kommt am 22.08.2020 um 10 Uhr ins Rheinstadion in Biebesheim am Rhein (Heidelberger Straße 40). Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!




Vorbereitungsspielplan unserer 1a Mannschaft


Durch die Aufhebung der bisherigen Beschränkungen des Spiel- und Trainingsbetriebes ab dem 01. August 2020 können die Planungen zur Vorbereitung sowie zum Saisonbeginn 2020/2021 im Amateursport aufgenommen werden.


Das ist der geplante Vorbereitungsspielplan unserer 1a Mannschaft inklusive des Kreispokalspiels.


Sonntag, 02.08.2020 um 15:00 Uhr          SV Guntersblum I -  SVO I     3:1

Sonntag, 09.08.2020 um 17:30 Uhr          FTG Pfungstadt I -  SVO I      1:5

Donnerstag, 13.08.2020 um 19:30 Uhr     SVO I - SKG Walldorf I
Samstag, 15.08.2020 um 17:30 Uhr          SVO I - FSG Riedrode I
Dienstag, 18.08.2020 um 19:30 Uhr          SVO I - FC Bensheim I


Am 28.08.2020 findet eventuell ein Freundschaftsspiel in Stockstadt statt. Es kommt auf den Ausgang des Spieles gegen HSC Mörfelden an, da am 30.08.2020 das Kreispokalendspiel stattfindet.

Vorbereitungsspielplan unserer 1b Mannschaft


Donnerstag, 13.08.2020 um 19:30 Uhr   FTG Pfungstadt II - SVO II

Sonntag, 16.08.2020 um15:00 Uhr         GW Darmstadt - SVO II

Freitag, 21.08.2020 um 19:30 Uhr          SVO II - Sturm Darmstadt

Sonntag, 30.08.2020 um 11:00 Uhr        SVO II - St.Stephan Griesheim II

Sonntag, 06.09.2020 um12:30 Uhr         SG Trebur/Astheim - SVO II




Ergebnisse /Vorschau - Vereinsspiele

Die Ansetzungen der letzten Tage anzeigen.
 Datum   Uhrzeit   Team   Heim   Gast   Ergebnis 
 Es haben keine Spiele stattgefunden. 

Die Ansetzungen der nächsten Tage anzeigen.
 Datum   Uhrzeit   Team   Heim   Gast   
 Es sind keine Spiele angesetzt. 


 

Kreisoberliga 2020/2021


Kreisliga B 2020/2021