Trainer:

Telefon:

Mobil:

E-Mail:

Jens Kunz
06258 989610
0172 6631313
jenskunz76@gmail.com
Markus Zimmermann
06258 7715
0171 5166904
zimbel@t-online.de
Tobias Schenk

0177 3237298
DE_schenk@gmx.de

Trainingszeiten:

Dienstags und Donnerstags 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Rheinstadion Biebesheim


Jahrgang: 2002 / 2003




SC Opel Rüsselsheim II : SV Ol. Biebesheim (05.11.2016)


Nach der gespielten Qualifikation haben sich unsere Jungs für die Kreisklasse 1 qualifiziert. Leider fehlte uns nur ein einziges Tor, um in die Kreisliga zu gelangen.

Am Samstag, den 05.11.2016, starteten wir mit dem Auswärtsspiel gegen Opel Rüsselsheim II in die Liga-Saison 2016/2017. Bei regnerischem Wetter machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg nach Rüsselsheim. Beim Warmmachen schauten beide Mannschaften nach den technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der jeweils anderen Mannschaft.

Nach guten zehn Minuten übernahmen die Spieler des SVO das Zepter. Sie erspielten sich die ersten Chancen, die aber noch überhastet vergeben wurden. In der 16. Minute war es dann so weit: unser Neuzugang Erman erzielte in seinem ersten Pflichtspiel gleich sein erstes Tor für den SVO. In der 25. Minute wurde uns nach einem Foul im Strafraum ein Strafstoß zugesprochen, den Sascha (alias Alex) aber leider nicht als weiteren Treffer versenken konnte. Bis zur Halbzeitpause erhöhten Moritz, erneut Erman und jetzt auch Sascha (alias Alex) – sehr zur Freude der mitgereisten Anhänger – auf 4:0.

In der warmen und trockenen Kabine gab es vom Trainerteam kaum etwas zu bemängeln. Einzig und allein war die Chancenverwertung zu kritisieren. Frisch gestärkt und positiv eingestellt gingen die Olympianer aus der Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit ähnelte stark der ersten: unsere Jungs befanden sich überwiegend in der gegnerischen Spielhälfte. In der 41. Minute gab es erneut einen Strafstoß für unsere Mannschaft, den Simon sehr sicher verwandelte.

In der Folgezeit verflachte die Partie, ohne dass wir die Kontrolle aus der Hand gaben. Moritz und Simon erhöhten um zwei Tore, sodass wir uns mit einem Endergebnis von 7:0 trennten.


Fazit: Unser Ausflugstorwart Nico war wie immer sehr souverän. Die Viererkette mit Tim, Maurice, Omar und Marc organisierte sich sehr gut, hatte das gesamte Spiel aber eher weniger zu tun. Im Mittelfeld mit Moritz, Denis, Alessio, Sascha (alias Alex) und Erman wurden stetig und spielerisch Torchancen erarbeitet. Unsere Sturmspitze Mikail arbeitete wie immer sehr gut nach vorne und war dauerhaft in Bewegung. Das Auswechsler-Team mit Emir, Simon und Louis fügte sich nahtlos in das Spiel mit ein.


Torschützen: Moritz (2), Simon (2), Erman (2) und Sascha (1)


Jungs das war ein sehr guter Start und jetzt heißt es: weiter hart im Training arbeiten und den Erfolg im nächsten Heimspiel gegen Bischofsheim bestätigen!


Eure Trainer

Markus, Jens und Tobias

 

Gruppenliga 2016/17

Kreisliga B 2016/17